home

Galerie Förster

Galerie Förster

Alvin Booth & Van KeLaita @ Galerie Förster

Über uns

Zeitgenössische Kunst zu zeigen, war schon seit vielen Jahren unser Wunsch. So entstand bereits während unseres dreijährigen New York-Aufenthaltes die virtuelle Gallery-Forster. Außerdem nutzten wir die Möglichkeiten, die aus der Beziehung zur New Yorker Off-Theaterwelt entstanden, und stellten in verschiedenen Theaterfoyers aus, meist thematisch im Zusammenhang mit den Theaterproduktionen.

Als wir nach Berlin zogen, ergab sich die Möglichkeit, eine Galerie zu gründen. Unser Ziel ist es, aktuelle Kunst zeigen und in kleinem Rahmen auch Literatur, Musik und Theater vorzustellen.

Ausstellungen werden regelmäßig stattfinden.

Interaktionen

Geboren aus den Erfahrungen mit der New Yorker Theaterwelt, entstand die Idee, Künstler anderer Bereiche mit ausgestellten Werken der Bildenden Kunst zu konfrontieren. In unserem ersten Experiment wurden Prosatexte präsentiert, die als Reaktionen auf ein jeweils ausgesuchtes Gemälde entstanden waren. In weiteren Ausstellungen fanden Malerei, Graphiken, Fotografien und Skulpturen ihr Echo in der Lyrik, Musik und im Darstellenden Spiel.

Mitgliedschaft

BVDG

 

Zusammenarbeit

Galerien Berlin Mitte

 

Galerien Berlin Mitte