Die kuriosesten Kunstwerke der Welt

Der Begriff Kunst kann vieles bedeuten, etwa schöne Wandbilder, edle Gemälde, Figuren, Skulpturen und vieles mehr. Ein ästhetisches Kunstwerk wird allgemein als schön empfunden. Jeder Mensch besitzt jedoch ein anderes Kunstverständnis. Denn Kunst liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Dies hat gewiss schon zu vielen Streitgesprächen geführt. So sind bei einem Kunstwerk beispielsweise viele Menschen einer einheitlichen Meinung. Bei manchen sogenannten Kunstwerken schüttelt man aber doch mit dem Kopf.

Die Handyhülle — ein kleines Kunstwerk

Die Kunst ist ein hohes Gut, und sie bietet viel Raum für Gestaltung. Es gibt viele Künstler, Kunstwerke und Kunststile. So kann eine schicke Handyhülle ebenfalls ein Kunstobjekt sein. Der Anbieter Ideal of Sweden zeigt, dass man auch auf Handyhüllen schöne Kunst verewigen kann. Attraktive und kunstvolle Designs lassen Handyhüllen professionell wirken. Sie sind nicht nur kleine Kunstwerke und ein ästhetischer Blickfang, sie bieten auch bestmöglichen Schutz vor Kratzern und Stößen. Bei idealofsweden.de gibt es verschiedene Handyhüllen, die perfekt zu vielen Outfits passen. Zudem lassen sie sich mit der passenden Brieftasche kombinieren.

Verrückte Kunst

Jeff Koons „Balloon Dogs“ begeistert mit seinen Ballon-Figuren viele Menschen. Der riesengroße Luftballon-Hund ist weltweit bekannt. Das Kunstwerk ist so verrückt, dass man es einfach mal gesehen haben muss. Für manche sind die Ballonfiguren von Koons jedoch einfach nur Firlefanz, allerdings brechen die Werke von Jeff Koons alle Rekorde.

Nahezu jeder hat schon mal von Gunther von Hagens Körperwelten gehört. Von Haagens nutzt die Plastination, ein dauerhaftes Konservierungsverfahren von toten Körpern. Viele Menschen finden es richtig gruslig, seine Ausstellungen werden allerdings gut besucht.

Auch Salvador Dali ist für seine verrückte Kunst bekannt. Das „Lobster Telephone“ ist nur das Tüpfelchen auf dem i. Das Hummer-Telefon, welches ein surrealistisches Objekt ist, wird in Kunstkreisen als Aphrodisiakum bezeichnet. Der Meister fertigte das Kunstwerk 1936 für den englischen Dichter Edward James an, der ein Sammler bizarrer Kunst war. Das Meisterwerk ist ein schwarzes Telefon mit einem Hummer auf dem Mobilteil.